HOME

Messen 2015

Auf folgenden Messen sind wir 2015 vertreten: 14. und 15. Januar  - Interaspa in Hannover ... die...[mehr]


Über uns

So sind wir auf den Kern gekommen...[mehr]


News

Über uns

So sind wir auf den Kern gekommen...

Nach dem Studium zum Agrarwirt und einem abschließenden Praktikum in der Steiermark habe ich das "grüne Gold" - wie der Steirische Ölkürbis auch genannt wird - kennen und schätzen gelernt. Die in der Grazer Region praktizierte Ölherstellung hat mich begeistert und der Geschmack des auf diese Weise hergestellten Öls überzeugt. Nach der Rückkehr in meine Heimat Beelitz stand fest: Ich möchte genau das machen - hochwertiges Kürbiskernöl herstellen und mich somit auf den Anbau von Kürbissen spezialisieren.

So habe ich im Jahr 2003 als erster Brandenburger Landwirt und einer von ca. 6 Bauern deutschlandweit mit dem Ölkürbissesanbau und der Herstellung des Beelitzer Kürbiskernöl begonnen. Im Jahr 2004 gründete ich den Öko-Landbau Thomas Syring. Seitdem bewirtschaften wir in einem Team von mittlerweile 4 jungen und engagierten Mitarbeiter ca. 100 ha Fläche zum Anbau des Steirischen Ölkürbis, verschiedener Speisekürbisse, Getreide und anderer Kulturen.
Neben dem begehrten Beelitzer Kürbiskernöl produzieren wir verschiedene Kürbiskerspezialitäten, die von Syring-Feinkost vertrieben werden. Diese können Sie direkt hier über unseren Online-Shop, über unsere Vertriebspartner oder in unserem Landladen in Beelitz OT Zauchwitz beziehen.

Wir sind ein eingespieltes Team, dass Freude an guten und gesunden Produkten hat und Wert auf Qualität und Details legt. Um so mehr freuen wir uns, dass unsere Arbeit anerkannt wird und wir 2013 erneut zum 3. Mal mit der DLG-Auszeichnung GOLD für unser Beelitzer Kürbiskernöl belohnt wurden.
Kommen Sie uns doch einfach besuchen und machen Sie sich selbst ein Bild von uns unseren Produkten und unserer Produktion.

 

Download:  aktuelles Biozertifikat



Links & Partner   |  Impressum  |  Sitemap   |